VG – Pokal bleibt in Simmertal

Am Freitag fand im Rahmen des Sportfestes zum hundertjährigen Jubiläum des SV Oberhausen die Endrunde des VG-Pokals statt, zu der sich neben den Gastgebern der FC Bärenbach, der TuS Becherbach sowie der VfL qualifiziert hatten.
Im ersten Halbfinale über 45 Minuten traten der TuS Becherbach und der VfL gegeneinander an. Von Beginn an drückte unsere Elf den klassentieferen Gegner weit in dessen Hälfte. Bereits in der 9. Minute gelang dann Christoph Alt der Führungstreffer. In der 21. Minute legte Christoph dann zum 2:0 nach und zwei Minuten später machten Tim Reidenbach mit dem 3:0 alles klar. Dabei blieb es trotz zahlreicher Möglichkeiten auf unserer Seite bis zum Abpfiff.
Im zweiten Halbfinale, das wegen eines Gewitters für zwanzig Minuten unterbrochenen werden musste, besiegte der SVO den FC Bärenbach knapp mit 1:0. Nachdem die Bärenbacher Becherbach in einem unterhaltsamen Elfmeterschießen besiegt und somit den 3. Platz erobert hatten, kam es zum Finale zwischen den Gastgebern und unseren Jungs. Diese Begegnung ging der VfL nun engagierter als das Halbfinale an. Wiederum nach 9. Minuten ging man dann durch Tim Hein in Führung, der eine perfekte Flanke von Ricardo Schönheim unbedrängt aus sieben Metern einköpfen konnte. Zwei Minuten danach dann der wohl schönste Spielzug des Tages. Tim Reidenbach schlug einen Ball von rechtsaußen auf den linken Flügel, Christoph Alt nahm den Ball an, passte dann punktgenau vor das Tor des SVO, wo Murat Aysel nur noch einschieben musste. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Tim Reidenbach und Murat legten bis zum Abpfiff noch zwei weitere Treffer nach, so dass am Ende ein klares 4:0 stand.
Im Anschluss überreichte VG Bürgermeister Thomas Jung Preise und Pokal an die Siegerteams. Da unsere Mannschaft den Pokal nun zum dritten Mal hintereinander gewonnen hat, bleibt er jetzt im Besitz des VfL.