Sieg in mäßigem Spiel

Mit dem VfL und dem FC Brücken trafen am Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die nach drei Spielen jeweils drei Punkte auf dem Konto hatten. Nach neunzig intensiven Minuten war es dann unser Team, das sich mit nunmehr sechs Punkten dem Mittelfeld der Tabelle näherte.

Die Partie begann schwungvoll, wobei der VfL sich gleich ein Übergewicht erspielte. Zunächst aber führten zwei Chancen durch Torjäger Müller noch nicht zum Erfolg. In der 16. Minute war es dann Ricardo Ridder, der mit einem Freistoß aus dreißig Metern den Führungstreffer erzielte. Unsere Mannschaft versuchte direkt nachzulegen und drückte die Gäste in ihre Hälfte. In der 20. Minute wurde Christoph Alt in aussichtsreicher Situation wenige Meter vor dem Tor regelwidrig zu Fall gebracht, der Pfiff des Schiedsrichters aber blieb aus. Danach entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, mit vielen Fehlpässen und Fouls auf beiden Seiten. Chancen blieben Mangelware, auch wenn die Gäste vor allem über die starken Peters und Campos hin und wieder Gefahr heraufbeschworen. Unsere Abwehr um Dominik Frey aber stand sicher. Dominik war es dann auch, der in der 44. Minute mit einem tollen Kopfball das 2:0 erzielen konnte. Dieser Treffer gab unseren Jungs mehr Sicherheit. So kamen sie recht gut in die 2. Hälfte. In der 59. Minute musste Ricardo Schönheim mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Zunächst konnte der VfL seinen Druck noch aufrechterhalten, ab der 65. Minute aber ließ man immer mehr nach. Zwar blieb die Partie umkämpft, spielerisch jedoch bot sie relativ wenig. In der 81. Minute kamen die Gäste dann zu ihrer ersten klaren Chance und erzielten prompt den Anschlusstreffer. Torwart Finn Schäfer konnte einen strammen Schuss aus sechzehn Metern nur nach vorne abwehren und Kevin Töws drückte den Abpraller zum 2:1 über die Linie. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und erkämpften sich ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Da auch der VfL seine Konterchancen nicht nutzen konnte, blieb es bis zum Schluss beim knappen 2:1.

Fazit: Der VfL zeigte sicher kein gutes Spiel, trotzdem siegte man aufgrund der höheren Chancental verdient, zumal die Gäste mit ihrer einzigen klaren Möglichkeit ihren Treffer erzielten. Am Mittwoch gegen Niederwörresbach muss aber sicherlich eine bessere Leistung her, will man an dem Tabellennachbarn vorbeiziehen.