2. auch in Waldböckelheim erfolgreich

Die 2. Mannschaft wollte am Sonntag beim TuS Waldböckelheim II mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze halten.

Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in die Partie. Bereits in der 2. Minute konnte dann auch Dominik Schlarb mit einem tollen Schuss aus vierzehn Metern das 0:1 erzielen. Weiter blieb der VfL am Drücker und erspielte sich Chance um Chance. In der 18. Minute wurde Patrick Kascha steil geschickt, stand aber klar im Abseits. Der Schiri aber ließ das Spiel laufen und so konnte Pattie das 0:2 erzielen. Weiter beherrschten die Gäste klar die Begegnung. Dann jedoch entschied der Unparteiische nach einem Zweikampf in unserem Strafraum zur Verwunderung aller auf Elfmeter. Eine klare Konzessionsentscheidung! Waldböckelheim aber ließ sich diese Chance nicht entgehen und verkürzte durch Gerit Glass auf 1:2. Dabei blieb es bis zur Pause.

Im 2. Abschnitt kamen Steven Zukowski und Daniel Seibel für Alban Quareti und Simon Schlarb. Erneut war der VfL nach Wiederanpfiff hellwach. Man spielte sich nun immer wieder über die schnellen Außen Tim Dieges und Lukas Klostermann nach vorne und kreierte so Torchance um Torchance. In der 53. Minute erhöhte Patrick Kascha nach einer tollen Kombination auf 3:1. Lukas wurde steil nach vorne geschickte, lief bis zur Torauslinie und passte exakt in die Mitte, wo Pattie nur noch den Fuß hinhalten musste. Unser Team beherrscht die Partie nun nach Belieben. In der 64. Minute fiel dann aber wie aus dem Nichts der erneute Anschlusstreffer, als unsere Abwehr ein einziges Mal unaufmerksam war und Can Karasoy ungedeckt stehen ließ. Als drei Minuten später Pascal Collet wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz musste, schien der Sieg noch einmal in Gefahr zu geraten. Der VfL aber behielt trotz Unterzahl klar das Heft in der Hand und erspielte sich einige hundertprozentige Chancen. Unfassbar, wie diese zum Teil vergeben wurden! So dauerte es bis zur 92. Minute ehe Patrick Kascha mit einem Elfmeter den Sieg endgültig klar machte.

Fazit: Der VfL beherrschte die Partie, machte sich das Leben aber unnötig schwer. Man erspielte sich eine Vielzahl äußerst guter Chancen, von denen aber nur ein Bruchteil genutzt werden konnte. So musste man bis zum Ende bangen, bis der absolut verdiente Sieg feststand. Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Lokalderby gegen die SG Nussbaum/Hochstetten, wo sich die Gelegenheit ergibt, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erobern.