Simmertaler AH vor Saisonstart

Am Samstag 11.5. spielen wir (Simmertaler AH) hoffentlich, endlich unser erstes Saisonspiel in Monzingen, einem unserer treuesten Rivalen. Hoffentlich, weil – Stand jetzt – noch nicht annähernd genug Spieler von uns zur Verfügung stehen. Die drei ersten Spiele sind bereits abgesagt worden. Grundsätzlich haben wir einen breiten Kader, aber Verletzungen, gesellschaftliche und familiäre Verpflichtungen, teilweise ganzjährige Urlaube und der fortschreitende, altersbedingte Verfall von Körper und Motivation lassen wenig Spiele zustande kommen. Das ist kein typisches VfL-, sondern ein allgemeines AH-Problem aller Vereine. Viele Mannschaften machen grundsätzlich keine Spiele mehr und trainieren nur noch einmal die Woche.
Aber ich will nicht zu schwarz malen. Wir stemmen uns gegen den Trend, haben noch einige interessante Spiele und Turniere im Programm und freuen uns, wenn sich der eine oder andere aus der VfL-Familie zu unseren Spielen, oder sehr gerne auch am Mittwoch immer um 19:30 Uhr ins Training gesellt.