Klarer Sieg nach gutem Spiel

Der VfL trat am Sonntag gegen die SG Fürfeld/Neubamberg an, gegen die man in der Vorrunde nur ein 1:1 erreicht hatte. Auf dem Rasenplatz in Simmertal ließ man den Gästen dieses Mal keine Chance. Von Beginn an waren unsere Jungs sehr gut in der Partie und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Immer wieder kombinierte sich unsere Elf mit schnellen Pässen durch das Mittelfeld oder öffnete das Spiel mit tollen Diagonalpässen. In der 16. Minute ging der VfL dann durch einen strammen Schuss von Daniel Speh im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung. Auch danach kam man zu hervorragenden Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die SG stand relativ tief, und setzte meist auf lange Bälle. Allerdings versuchte man auch, mit Kurzpassspiel nach vorne zu gelangen. So blieben die Gäste durchaus gefährlich, unsere Abwehr aber ließ bis auf eine Möglichkeit, die Torwart Spielmann gekonnt entschärfte, nichts zu. Was unsere Jungs in der ersten halben Stunde auf den Platz brachten, war sicherlich mit das beste in dieser Saison, lediglich die Chancenausnutzung galt es zu bemängeln. Auch in der 2. Hälfte blieb der VfL spielbestimmend. In der 59. Minute erhöhte Ricardo Ridder in der 59. Minute nach einem Zuckerpass von Samy Zaidan auf 2:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, wenn auch die Gäste nie zurücksteckten und bei ein paar wenigen Chancen gefährlich vor unser Tor kamen. Wir dagegen erspielten uns eine Fülle weiterer guter Möglichkeiten. In der 78. Minute nutzte Rico Fels eine dieser Chancen nach toller Vorarbeit des starken Lukas Klostermann zur endgültigen Entscheidung.  Dabei blieb es dann bis zum Ende.

Fazit: Unsere Elf zeigte über weite Strecken ein sehr gutes Spiel und hätte bei konsequenter Chancennutzung noch weitaus höher gewinnen können. Da aber auch die SG Veldenzland ihre Partie klar gewann, bleibt es bei dem drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Die Torschützen: Daniel Speh, Ricardo Ridder, Rico Fels (Bilder: Archiv)