Spitzenspiel ohne Tore

Zum Spitzenspiel trat der SV Winterbach auf dem Flachsberg an. Vor der stattlichen Kulisse von mehr als vierhundert Zuschauern (387 zahlende) hielt die Partie dann allerdings nicht, was sie im Vorfeld versprach. Von Beginn an merkte man den Vereinen den gegenseitigen Respekt an. Beide Teams agierten zurückhaltend und gingen nicht mit dem letzten Risiko in die Begegnung. Die Gäste standen wie erwartet tief und versuchten, durch direkte Pässe das Mittelfeld zu überbrücken und den schnellen Benedikt Bernd ins Spiel zu bringen. Dieser kam dann auch hin und wieder gefährlich vor das Tor des VfL. Im Großen und Ganzen jedoch hatte unsere Abwehr um Dominik Frey den zweitbesten Goalgetter der Liga gut im Griff. Aber auch unseren Jungs fiel es schwer, klare Chancen gegen die aufmerksame Abwehr des Spitzenreiters zu erspielen. Gerade in der Spieleröffnung und bei den Pässen in die Spitze machte sich das Fehlen von Martin Uebel und Ricardo Schönheim schmerzlich bemerkbar. Zudem fehlte mit dem angeschlagenen Marcel Müller, der zunächst nur auf der Bank saß, eine wichtige Anspielstation in der Sturmspitze. So entwickelte sich ein typisches Null-Null-Spiel, dass allerdings duchaus einen hohen Unterhaltungswert besaß. Vier Minuten vor dem Ende kam es jedoch zu einer Situation, die das Ergebnis zur Nebensache machte. Bei einem Zweikampf erlitt der Winterbacher Denny Klein eine so schwere Verletzung, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Partie blieb daraufhin fünfundvierzig Minuten unterbrochen. Anschließend  spielten beide Teams die verbleibende Zeit in beiderseitigem Einverständnis am Mittelkreis herunter. Von dieser Stelle wünschen wir Denny eine baldmögliche Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Fazit: Im Spitzenspiel trennten sich der VfL und der SV mit einem verdienten Unentschieden, wobei das Ergebnis nach der schweren Verletzung von Klein nebensächlich blieb.