Sprung an die Tabellenspitze

Für die 2. Mannschaft ergab sich am Samstag die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den FC Bavaria Ebernburg die Tabellenspitze zu erklimmen. Dies gelang nach einem guten Spiel.

Der VfL legte los wie die Feuerwehr und drängte die Gäste weit in die eigene Hälfte. Schon in den ersten Minuten erspielte man sich eine Reihe hervorragender Möglichkeiten, die zunächst ungenutzt blieben. In der 20. Minute war es dann Albin Quaretli, der im Anschluss an eine Ecke zur Führung einschießen konnte. Auch in der Folge blieben unsere Jungs spielbestimmend und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Im Abschluss aber fehlte die letzte Entschlossenheit. Die Bavaria aber fand so gut wie nicht statt und konnte sich erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause etwas von unserem Druck befreien. Ihre wenigen Angriffsbemühungen jedoch wurden von unserer aufmerksamen Abwehr zunicht gemacht So blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0. In der 2. Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Partie, ohne aber wirklich zwingend nach vorne zu spielen. Aber auch unseren Jungs gelang es nur noch selten,  Gefahr für das gegnerische Tor zu erzeugen. In der fünfundsiebzigsten Minute trug der VfL dann einen schönen Angriff über die linke Seite vor, Patrick Kascha passte nach innen und Murat Aysel vollendete zum 2:0. So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Unsere Mannschaft gewann hochverdient, hätte sich aber das Leben viel leichter machen können, wenn nur einige der vielen Chancen in den ersten fünfunddreißig Minuten genutzt worden wären. Das Ziel, die Tabellenspitze zu erobern, hat man aber erreicht. Diese gilt es nun am kommenden Wochenende beim Derby gegen Nussbaum /Hochstetten zu verteidigen. Eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe.