Titelverteidigung geglückt

Am Freitag fand in Weitersborn die Endrunde im diesjährigen Verbandsgemeindepokal statt. Im ersten Halbfinale traten zunächst der SV Oberhausen und die Spvgg Teufelsfels gegeneinander an. Nach einem spannenden Spiel gewann Oberhausen mit 2:1 und zog somit ins Finale ein. Dann hatte der VfL im 2. Halbfinale den FC Bärenbach zum Gegner. Unsere Elf spielte zwar überlegen, gegen den tiefstehenden FC aber taten sich unsere Jungs schwer, Chancen zu erspielen. Da wir unsere wenigen Möglichkeiten zum Teil überhasten vergaben, musste ein Elfmetertor von Dominik Frey herhalten, um den Sieg klar zu machen. Nachdem sich die Spvgg Teufelsfels durch einen Sieg im Elfmeterschießen den 3. Platz gesichert hatte, fand das Endspiel zwischen dem SV Oberhausen und dem VfL statt. In dieser Partie zeigte sich der VfL seiner Favoritenrolle gerecht. Man führte das Spiel überlegen und gewann schlussendlich durch Tore von Dominik Frey und Ricardo Ridder verdient mit 2:0. Danach fuhr man mit dem Pokal zum Polterabend von Torwart Matthias Spielmann und Saskia Zimmermann, wo die Titelverteidigung gebührend gefeiert wurde.

Am Sonntag gab es dann in zwei weiteren Testspielen Sieg und Niederlage für den VfL. Während die 2. Mannschaft sich gegen die SG Niederhambach/Schwollen mit 1:0 geschlagen geben musste, gewann die 1. mit 7:0 gegen den VfR Otzenhausen. Am Mittwoch findet nun auf dem Flachsberg um 19.30 Uhr ein weiteres Testspiel der 1. Mannschaft gegen den SV Oberhausen statt.