Unentschieden in einem kuriosen Spiel

Der VfL spielte am Sonntag in Planig und wollte mit einem Erfolg den 2. Rang festigen. Dementsprechend engagiert ging man ins Spiel. In den ersten fünfzehn Minuten ließ man den Ball gut laufen, spielte sich geschickt nach vorne und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Die Gastgeber waren kaum im Spiel. Mit der ersten Chance aber gelang ihnen, wie aus dem Nichts die Führung. Dieser Treffer zeigte bei unseren Jungs Wirkung. Als zudem Mastel wenige Minuten später eine weitere Unachtmerksamkeit unserer Abwehr nutzte und auf 2:0 erhöhte, gaben unserer Jungs die Begegnung vollkommen aus der Hand. Mit Beginn der 2. Hälfte aber änderte sich das Bild wieder. Schon in der 47. Minute gelang Tim Reidenbach der Anschlusstreffer. Drei Minuten danach bekam der VfL einen Elfmeter zugesprochen, den Murat Aysel zum Ausgleich nutzte. Nun entwickelte sich eine Partie, bei der es hin und her ging. Bedingt durch Fehler in beiden Abwehrreihen kamen sowohl die TSG als auch der VfL zu Chancen und dann auch Toren. Die TSG ging jeweils zum 3:2 und 4:3 in Führung, der VfL konnte durch Murat und Christoph Alt ausgleichen. Als Dominik Frey den Gast in der 75. Minute zum ersten Mal in Führung brachte, schien ein Sieg für unsere Jungs möglich. Doch schon wenige Minuten danach glichen die Gastgeber zum 5:5 aus. Dabei blieb es trotz weiterer Möglichkeiten, vor allem für unser Team, bis zum Abpfiff.

Fazit : In einem, vor allem in der 2. Hälfte, wilden Spiel trennte man sich verdient mit einem Unentschieden. Ein Sieg für uns wäre zwar durchaus möglich gewesen, dazu aber zeigte unsere Abwehr an diesem Tag zu viele Schwächen.