Knapper Sieg in Pfaffenschwabenheim

Der VfL musste am Sonntag bei der SG Pfaffenschwabenheim /Bosenheim antreten, die lediglich vier Punkte hinter uns rangierte. Es galt also, die SG durch einen Sieg auf Abstand zu halten. Nach einem intensiven Spiel gelang dies dann auch.

Unsere Jungs kamen sehr gut in die Partie. Mit gekonntem Passspiel kombinierte man sich immer wieder auf dem kleinen Platz nach vorne und kam so auch zu Torchancen. In der 12. Minute brachte Ricardo Ridder unser Team dann in Führung, als er eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber nutzte, allein auf das Tor zulief und den zögerlichen Keeper überlupfte. Doch nach etwa 15 Minuten ließ unsere Mannschaft etwas nach. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und erspielten sich ihrerseits Möglichkeiten. In der 29. Minute bekam die SG einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor zugesprochen. Den nicht unhaltbar erscheinenden Ball versenkte Matthias Schier zum Ausgleich im Tor. Die Hausherren wurden nun mehr und mehr spielbestimmend. Der VfL aber blieb durch gelegentliche Konter gefährlich. Als sich Tim Reidenbach bei einem solchen Gegenstoß gegen den letzten Mann der Gastgeber durchsetzte und alleine auf das Tor zulaufen konnte, verhinderte der Verteidiger diese Chance durch eine absichtliches Handspiel. Zur Verwunderung aller aber zeigte Schiri Unckrich lediglich die gelbe Karte. Als alle schon mit einem Unentschieden zur Pause rechnete, schoss Dominik Frey uns im Anschluss an einen Freistoß erneut in Führung.

In der 2. Hälfte entwickelte sich nun eine umkämpfte Begegnung. Zwar fehlten meist die spielerischen Höhepunkte, doch warfen beide Teams alles in die Waagschale, was ihnen bei diesen sommerlichen Temperaturen möglich war. Da aber auf beiden Seiten alle Chancen ungenutzt blieben, stand am Ende ein knapper Erfolg für unsere Jungs.

Fazit: Unsere Mannschaft verdiente sich den knappen Sieg durch eine kämpferisch starke Leistung und konnte so den 2. Tabellenplatz festigen. Ob dies aber für die Relegation reicht, werden die nächsten Spiele des TuS Mörschied und unser finales Heimspiel gegen Hackenheim zeigen.

Ricardo Ridder (Torschütze 0:1)

Dominik Frey (Torschütze 1:2 (Bilder Archiv)