Unentschieden in Eppenbrunn

Einhundertsiebenundzwanzig Kilometer sind es vom Clubheim des VfL bis zur Sportanlage in Eppenbrunn. Dies stellt die weiteste Fahrt dar, die unsere erste Mannschaft in der Landesliga unternehmen muss. Mit zwei Kleinbussen nahmen unsere Jungs den Weg in Angriff, zudem begleiteten sie einige Fans in Privatwagen und dem Fanbus in das Dorf nahe der französischen Grenze.
Auf der sehr schönen Sportanlage, deren Platz aber doch tief und somit schwer zu bespielen war, entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Klare Torchancen blieben in der ersten Hälfte indes Mangelware, lediglich eine gute Möglichkeit für den VfL gab es zu verzeichnen, die jedoch nicht genutzt wurde. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams überwiegend. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. Auf dem kleinen Platz ging es hin und her. Die Chancen wurden nun ein wenig zwingender, doch schafften es beiden Teams nicht, Zählbares herauszuarbeiten. Allerdings gelang dem VfL ein Treffer, der wegen angeblichem Abseits jedoch keine Anerkennung fand. So blieb es bis zum Ende beim torlosen Unentschieden.
Fazit: Das vom Niveau her überschaubare Kampfspiel brachte mit dem 0:0 ein gerechtes Resultat. Insgesamt aber tritt unser Team in diesem Jahr positiv auf, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Mit dazu bei trägt sicherlich ebenfalls, dass nun fast der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht.