2. siegt in Waldböckelheim

Die 2. Mannschaft trat heute beim TuS Waldböckelheim an und gewann mit 0:2. Von Beginn an stand Waldböckelheim sehr tief und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Dies gelang bis auf eine Gelegenheit, die Matthias Spielmann jedoch gekonnt zunichte machte, nicht. Den Ballbesitz überließ man dem Gast, der diesen aber nicht zum Erspielen von Torchancen nutzen konnte. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Zur 2. Hälfte stellte Trainer Simon Schlarb um und brachte für die Offensive Yannick Emrich. Diese Maßnahme trug dann auch sofort Früchte, der VfL erspielte sich ein klares Übergewicht und kam so zu Torchancen. Trotzdem musste ein Elfmeter in der 63. Minute herhalten, um in Führung zu gehen. Yannick Emrich verwandelte diesen souverän. Als Dominik Schlarb in der 85. Minute im Anschluss an eine Ecke auf 0:2 erhöhte, war das Spiel faktisch gelaufen. Da man dem Gastgeber, wie schon zuvor in der gesamten 2. Halbzeit, keine Möglichkeit mehr erlaubte und zudem die eigenen Chancen nicht nutzte, blieb es bis zum Ende bei diesem Ergebnis.
Fazit : Der VfL zeigte zwar nicht seine beste Leistung, beherrschte die Begegnung aber klar und gewann absolut verdient. Hervorzuheben in dem fairen Spiel ist auch die gute Leistung von Schiri Willi Spreitzer.