Unentschieden in Waldböckelheim

Schon am Samstag trat die 2. Mannschaft gegen den Tabellendrittletzten TuS Waldböckelheim II an. Der VfL war von Beginn an gut im Spiel. Mit schnellen Pässen spielte man sich durchs Mittelfeld und erarbeitete sich so immer wieder gute Möglichkeiten. Schon in der 10. Minute konnte unser Team dann in Führung gehen, als Basti Müller im Anschluss an eine Ecke einköpfte. Doch dieser Treffer gab uns nicht die nötige Sicherheit. Im Gegenteil, man hatte das Gefühl, dass unsere Jungs dachten, die Partie wäre schon gewonnen. Man ließ immer mehr nach und baute so einen schwachen Gegner auf. In der 38. Minute unterlief uns dann ein eklatanter Fehlpass im Mittelfeld, die Hausherren passten schnell nach vorne und schlossen unhaltbar für Kevin Quint mit dem Ausgleich ab.

In der Halbzeit nahm man sich vor, wieder energischer zu Werke zu gehen. Doch gelang es in der 2. Hälfte nicht, erneut die klare Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen. Nur selten schaften wir es, spielerische Akzente zu setzen. Zu oft griffen wir zu langen Bällen, die von den Gastgebern leicht verteidigte werden konnten. Auch Waldböckelheim agierte meist mit langen Bällen, die leichte Beute unserer Abwehr wurden. So blieb es bis zum Ende beim 1:1.

Fazit: Unsere Elf versäumte es, nach der Führung das Heft in der Hand zu behalten und einen Treffer nachzulegen. So entwickelte sich eine schwache Partie, die letztendlich keinen Sieger verdient hatte.