Unentschieden und Sieg in den letzten Testspielen

Im letzten Testspiel trat die erste Mannschaft heute in Bundenbach gegen den SC Idar-Oberstein 1 an. Gegen den Verbandsligisten galt es,  mit hohem Einsatz die erwartete Niederlage in Grenzen zu halten. Doch es kam anders. Von Beginn an war der VfL hellwach und ging schon in der 3. Minute nach einem schnellen Steilangriff durch Ricardo Ridder mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit hohem Tempo. Dabei gelang es unseren Jungs durch großen Einsatz und immense Laufbereitschaft, das Spiel offen zu halten. Zwar konnte der Favorit sich immer wieder gefährlich nach vorne spielen, unsere Abwehr um den aufmerksamen Matthias Spielmann stand jedoch bombensicher und entschärfte die Angriffe der Idarer immer wieder. In der 23. Minute aber kam der SC durch einen schnellen Angriff über die rechte Seite und einer guten Hereingabe zum Ausgleich, wobei der Schütze allerdings im Abseits stand.  Aber auch dieser Gegentreffer  verunsicherte unsere Jungs nicht. Zwar spielte der SC weiter überlegen, der VfL aber hielt mit hohem Einsatz dagegen. So blieb es bis zur Pause beim 1:1. In der 2. Hälfte spielte der Verbandsligist weiter überlegen, unsere Mannschaft jedoch ließ weiter kaum Chancen zu. So blieb es bis zum Ende beim Unentschieden.

Fazit: Unsere Elf zeigte gegen den Verbandsligisten vor allem in der 1. Hälfte eine tolle Leistung. Im 2. Durchgang verdiente man sich das Remis mit enormem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Am Sonntag, dem 4.8. beginnt nun die neue Runde mit dem Heimspiel gegen Alsenztal 2. Das aber wird wieder ein ganz anderes Spiel, welches unsere Jungs sicher nicht unterschätzen werden.

Die 2. Mannschaft trat zur gleichen Zeit auf dem Sportfest in Seesbach gegen die Spvgg Nahbollenbach an und gewann nach gutem Spiel mit 2:1. Dabei schossen Benedikt Dressel und Kolja Feyand die Treffer für unsere 2. Auch die 2. Mannschaft zeigt sich demnach bereit für die neue Runde, die sie am 4.8. um 13.00 Uhr gegen den VfR Kirn 2 eröffnet.