Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

Vor einer großen Kulisse trat die 1. Mannschaft auf dem Flachsberg gegen den fünf Punkte besser platzierten Tabellenführer SG Veldenzland an. Wollte man im Aufstiegsrennen noch eine Rolle spielen, musste man das Spiel gewinnen. Am Ende stand aber eine sehr unglückliche Niederlage. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Veldenzland lief unsere Abwehrspieler konsequent an  und wollte diese so zu langen Bällen zwingen. Zunächst konnte sich unsere Abwehr aber spielerisch befreien. In Abwehr und Mittelfeld standen die Gäste sehr tief.  Nach Balleroberungen spielte die SG dann schnell nach vorne auf ihre starken Stürmer. Die waren aber in der Regel bei Dominik Frey und seinen Nebenleuten in guten Händen. Immer wieder jedoch sorgten die Standards der SG für Gefahr. Eine Ecke war es dann auch, die zum 0:1 für die Gäste führte. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Es dauerte bis zur dreißigsten Minute, ehe unsere Jungs das Spiel wieder in den Griff bekamen. In den folgenden fünfzehn Minuten kamen wir dann auch zu Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach Wiederanpfiff ergab sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn. Erneut musste unsere Elf nach einer Ecke durch Jochen Buss einen Treffer einstecken. Doch im Gegensatz zum ersten Treffer schien dieser unsere Mannschaft wachzurütteln. Man spielte jetzt engagierter nach vorne und kam bereits acht Minuten nach dem 0:2 zum Anschlusstreffer durch Samy Zaidan. Nun versuchte der VfL vehement den Ausgleich zu erzielen. Als Ricardo Ridder nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung einschoss, schien das geglückt zu sein. Doch der Schiri nahm den Treffer wegen angeblichem Handspiel zurück. Weiter drängte der VfL auf den Ausgleich. Die Gäste standen weiterhin sehr tief, blieben aber nach vorne immer gefährlich. Trotz aller Bemühungen aber gelang es nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. So blieb es bis zum Ende beim 1:2.

Fazit: Der VfL war in einem guten A-Klassenspiel nicht die schlechtere Mannschaft und verlor unglücklich. Damit ist der Zug Richtung Aufstieg wohl abgefahren. Nun gilt es eine gute Saison ordentlich zu Ende zu spielen und mit dem 3. Tabellenplatz abzuschließen.