VfL belohnt sich nicht

Der VfL trat heute gegen den SV Rodenbach an und verlor äußerst unglücklich mit 1:2. Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung, bei der der SV zwar die spielerisch etwas bessere Elf darstellte, der VfL aber sehr gut dagegen hielt. Bereits in der 8. Minute ging der Gast dann nach einem schönen Spielzug mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs aber zeigten sich keineswegs geschockt, arbeiteten sich nach und nach ins Spiel hinein und sorgten so für eine ausgeglichene Begegnung. In der 35. und 40. Minute ergaben sich dann zwei tolle Chancen zum Ausgleich, aber zunächst scheiterte Tim Reidenbach alleine vor dem gegnerischen Torwart, dann traf Christoph Alt nur den linken Torpfosten. In der 2. Hälfte kam der VfL immer besser ins Spiel, doch in der 60. Minute gelang dem SV mit seiner einzigen Möglichkeit in Halbzeit zwei ein toller Treffer zum 0:2. Doch schon zwei Minuten später stellte Tim Hein mit einem satten Schuss aus siebzehn Metern den alten Abstand wieder her. Der VfL wurde nun immer besser und drückte den Favoriten aus Rodenbach immer stärker in die eigene Hälfte. Aber leider blieben auch die besten Chancen ungenutzt. So stand am Ende eine knappe und unnötige Niederlage.
Fazit: Der VfL zeigte eine starke Leistung und hätte zumindest einen Punkt, wenn nicht sogar einen Sieg verdient gehabt. Leider aber belohnte man sich nicht und verlor so gegen effiziente Gäste. In einem fairen Spiel ist auch die sehr gute Leistung von Schiri Klefitz und seinem Team hervorzuheben.