Welch ein Kampf!!!

Zum Relegationsauswärtsspiel trat der VfL am Abend in Wiesbach gegen die SG Knopp /Wiesbach an. Die mit ehemaligen Regionalliga- und Oberligaspielern gespickte Mannschaft, die neben einem ehemaligen Zweitligskicker auch Spieler aus Brasilien in ihren Reihen hat, galt als klarer Favorit. Unsere Jungs aber hatten sich vorgenommen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Von Beginn an drängten die Hausherren den VfL in die eigene Hälfte. Schon in den ersten fünf Minuten erspielten sie sich vier klare Chancen, die unser großartiger Torwart Finn Schäfer jedoch alle zunichte machte. Nach einer Viertelstunde kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten nun ihrerseits Nadelstiche nach vorne setzen. Die Hausherren aber blieben überlegen und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Unser Team jedoch stemmte sich mit aller Kraft gegen die Angriffe. In der 22. Minute tankte sich dann Ricardo Ridder im Mittelfeld durch, ein Abwehrspieler der SG passte in höchster Not nach hinten zum Torwart. Der aber stand weit vor seinem Kasten. Der Ball rollte an ihm vorbei und trudelte unter dem Jubel der VfL Fans zum 0:1 ins Tor. Die SG versuchte, nun vehement zum Ausgleich zu kommen, unsere Jungs aber hielten weiterhin stark dagegen.

In der 2. Hälfte entwickelte sich eine totale Abwehrschlacht. Die SG drängte uns weit in unsere Hälfte, wir dagegen kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Als Murat Aysel in der 62. Minute für den ausgepumpten Marcel Müller eingewechselt wurde, konnte der VfL wieder etwas mehr Gefahr nach vorne entwickeln. In der 75. Minute aber sah Murat die rote Karte, weil er sich im Anschluss an ein nichtgegebenes Foul an ihm zu vehement beschwerte. Nun drängten die Hausherren noch intensiver und kamen dann in der 85. Minute nach einem schönen Angriff und einer Eingabe direkt vor unser Tor durch einen Kopfball zum Ausgleich. Auch in den verbleibenden Minuten, inklusive der üppigen Nachspielzeit versuchte die SG, den Siegtreffer zu erzielen, unser Team aber wehrte sich mit allem, was es hatte. So blieb es am Ende beim 1:1.

Fazit : Der VfL zeigte gegen einen spielerisch überlegenen Gegner eine kämpferisch überragende Partie und verdienten sich so das Remis. Egal wie nun das Rückspiel auch ausgehen mag, unsere Jungs haben sich als würdiger Tabellenzweiter der Bezirksliga Nahe gezeigt und Ehre für unseren Verein eingelegt. Die lange Fahrt nach Wiesbach hat sich jedenfalls für Mannschaft wie Fans gelohnt.

• Einzig die Fans des VfL sorgten für Stimmung

• Berechtigte Freude nach dem Schlusspfiff