Zweite siegt im ersten Saisonspiel

Die 2. Mannschaft trat am Freitag zu ihrem ersten Saisonspiel auf dem Flachsberg gegen die zweite Vertretung der SG Schmittweiler/Callbach an. Der VfL begann sehr engagiert und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Man lief die SG schon in ihrer Hälfte an und kombinierte sich dann nach Ballgewinn immer wieder gekonnt nach vorne. Vor allem der sehr agile Murat Aysel auf der linken Seite bereitet der Abwehr der Kombinierten immer wieder Probleme. Es dauerte aber bis zur 18. Minute ehe man verdient in Führung gehen konnte. Daniel Seibel schoss einen Freistoß aus ca. vierzig Metern auf das Tor. Kolja Feyand lief ein und irritierte den Torwart, so dass der Ball ins Tor segelte. Sieben Minuten später war es dann Alban Quaretli, der auf 2:0 erhöhten. Als Bennie in der 33. Minute und Kolja in der 39. Minute jeweils mit Kopfbällen auf 4:0 stellten, war das Spiel faktisch gelaufen.

Jedoch war unseren Jungs vollkommen klar, dass die SG ein Team ist, dass nicht aufgibt. So kamen die Gäste auch stärker aus der Pause und konnten nun das Spiel ausgeglichener gestalten. Mehr als den Anschlusstreffer zum 4:1 ließ unsere Abwehr aber nicht zu. Wir dagegen verloren etwas die Konsequenz, die wir in der 1. Hälfte vorgewiesen hatten. Vielversprechende Konter blieb daher ungenutzt. In der 86. Minute schoss aber der eingewechselte Tobias Schwabauer noch den fünften Treffer zum schlussendlich klar verdienten 5:1.

Fazit: der VfL spielte in der 1. Hälfte wie aus einem Guss und beherrschte das Spiel klar. Im 2. Abschnitt ließen Konzentration und Konsequenz etwas nach. Trotzdem stand am Ende ein auch in der Höhe total verdienter Erfolg. Dieses Spiel macht Lust auf die Saison 2021/22.