Zweiter Platz im Kreispokal

Die E-Jugend des VfL hatte sich mit ihrem Trainer Thomas Schäfer für das Endspiel im Kreispokal qualifiziert. Heute Abend fand nun das Spiel gegen den FC Meisenheim in Feilbingert im Rahmen der Tage des Jugendfußballs statt. Unser Team ging mit großem Respekt in die Begegnung. Der FC aber drückte von Beginn an. In der 3. Minute geriet die Truppe von Trainer Schäfer dann sehr unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand. Weiter waren die Meisenheimer die aktiviere Mannschaft, die ständig für Gefahr vor unserem Tor sorgte. Der VfL dagegen konnte nur hin und wieder gute Möglichkeiten erspielen. In der 15. Minute erhöhten die Glanstädter auf 2:0. Nur drei Minuten später aber konnte unsere E-Jugend durch Milo Wolf nach einem schönen Angriff zum Anschlusstreffer einschießen. Nun legte unsere Mannschaft ihre Hemmungen ab, kam immer besser in die Partie und erspielte sich gute Chancen. Zweimal aber verhinderte die Latte den durchaus möglichen Ausgleich. Fast mit dem Pausenpfiff rettete unserer Torwart Magnus Trautmann sein Team dann mit einer tollen Parade vor einem weiteren Gegentreffer.

Die 2. Hälfte begann dann ebenso unglücklich wie die 1., musste man doch bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff im Anschluss an eine Ecke ein weiteres Eigentor hinnehmen. Dieses Mal aber versuchte unsere Mannschaft gleich dagegen zu halten. So entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Als Meisenheim in der 42. Minute das 4:1 gelang, war das Spiel entschieden, zumal die Glanstädter zwei Minuten später durch einen völlig unberechtigten Neunmeter zu einem weiteren Treffer kamen. Das schönste Tor aber blieb dem VfL vorbehalten. Ida Hartmann schoss drei Minuten vor dem Ende einen Freistoß aus fünfzehn Metern genau in den rechten Torwinkel. Bei diesem 5:2 blieb es dann bis zum Abpfiff

Fazit : Die E-Jugend ging zunächst mit zu viel Respekt in die Begegnung, geriet unglücklich in Rückstand, lieferte dann aber den Meisenheimern eine gute Partie. Der FC war die etwas bessere Mannschaft und gewann verdient, wenn auch um zwei Tore zu hoch. Unser Mannschaft um ihren Trainer Thomas Schäfer jedoch kann stolz auf ihren Erfolg und ihr gutes Spiel sein. Dem Endspiel zuzuschauen, hat jedenfalls viel Freude bereitet.