Aufstieg perfekt!!! Landesliga, wir kommen!!!

Hochmut kommt vor dem Fall!!!

Wenn man die Pressekommentare der SG Knopp /Wiesbach nach dem 1. Relegationsspiel gelesen hat, konnte man meinen, das Rückspiel wäre nur noch Formsache und der Aufstieg der SG bereits beschlosse Sache. Da war die Rede von einem Sechser im Lotto, den der VfL im Hinspiel gehabt hätte, und dass man auf dem großen Gelände in Simmertal alles klar machen würde. Dem VfL wurde die Fähigkeit, Landesliga zu spielen, abgesprochen, usw. Von Respekt für die große kämpferische Leistung des VfL keine Spur. Doch es sollte anders kommen.

• Die SG machte von Beginn an Druck und kam auch sofort zu guten Möglichkeiten. Bereits in der 5. Minute konnten die Gäste im Anschluss an eine Ecke durch einen Kopfball von Kaio Silva da Souza in Führung gehen. Man musste nun eine Klatsche für unser Team befürchten, aber allmählich arbeitete sich der VfL, angefeuert von seinen tollen Fans, in die Partie. In der 21. Minute setzte sich Tim Hein klasse im Strafraum durch und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss das 1:1. Nun waren unsere Jungs voll im Spiel und lieferten dem Favoriten einen gleichwertigen Kampf. Zwar hatte die SG weiter mehr Ballbesitz, unser Team aber sorgte durch Konter immer wieder für Gefahr. In der 39. Minute wurde Marcel Müller klar im Strafraum gefoult. Der sehr gute Schiedsrichter pfiff und Ricardo Ridder drosch den Elfer unhaltbar zum 2:1 in die Maschen. Sechs Minuten später rettete Finn Schäfer seiner Mannschaft mit einer tollen Parade die Führung. Fast im Gegenzug ergab sich für uns die Chance zu einem weiteren Treffer, doch Tim Reidenbach traf leider nur den Pfosten.

Im 2. Abschnitt setzte sich das muntere Spiel fort. Nun aber gewann der VfL langsam die Oberhand. Die Gäste schienen überrascht und beeindruckt. Als Nils Pascha in der 59. Minute einen Ball aus halbrechter Position zwanzig Meter vor dem Tor unhaltbar in den Winkel schweißte, kippte das Spiel endgültig auf unsere Seite. Die Gäste agierten nun immer fahriger. Unser Team hielt weiter aufopferungsvoll dagegen und verteidigte die Angriffe der SG konsequent. Die Gäste schienen immer frustrierter, wie anders ist die Rote Karte für Diego Monteirinho in der 83. Minute wegen einer Tätlichkeit zu erklären. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann beim verdienten 3:1. Der AUFSTIEG war geschafft!!!

Fazit : Der VfL zeigte eine phantastische Leistung und verdiente sich den Erfolg gegen den favorisierten Gegner redlich. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung rangen unsere Jungs den individuell stärkeren Gegner nieder. Abteilungsleiter Timo Heinrich zitierte ein Sprichwort : „Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.“ Wie wahr! Was Mannschaftsgeist ist, zeigt auch das Verhalten von Trainer Ufuk Aliakar. Er flog am Sonntagmorgen aus dem Urlaub aus Portugal zum Spiel ein und am Abend wieder zurück nach Porto zu seiner Frau, die gestern zudem noch Geburtstag hatte. Was für eine tolle Aktion!!! Unseren Jungs, die nun den Durchmarsch von der A-Klasse in die Landesliga geschafft haben, einen herzlichen Glückwunsch. IHR SEID EINE KLASSE TRUPPE!!!