Auch 1. Mannschaft gewinnt das Kerbespiel

Die 1. Mannschaft trat gegen die SG Nordpfalz an. Da die Nordpfälzer am vergangenen Spieltag die SG Veldenzland mit 5:0 nach Hause geschickt hatte, war unser Team gewarnt.

Entsprechend konzentriert ging man deshalb in die Partie. Schon in der 6. Minute brachte Ricardo Ridder uns nach schöner Vorarbeit von Murat Aysel mit 1:0 in Führung. In den folgenden fünfzehn Minuten brannte der VfL ein Feuerwerk ab und erspielte sich zahlreiche Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Danach verflachte unser Spiel etwas. Trotzdem blieb man aber konzentriert und ließ keine Möglichkeit der Gäste zu. In der 33. Minute setzte sich Murat Aysel unnachahmlich im Strafraum durch und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

Wie zu Beginn war der VfL auch in der 2. Hälfte sofort im Spiel. Man erarbeitete sich drei hervorragende Chancen, ohne dabei aber einen weiteren Treffer zu erzielen. Wie aus heiterem Himmel gelangten die Gäste dann nach einem eklatanten Fehler im Mittelfeld zum Anschlusstreffer durch Nico Frick. Ricardo Ridder aber stellte schon vier Minuten später den alten Abstand mit seinem 2. Tor wieder her. Nun kontrollierte der VfL das Spiel souverän. Immer wieder ergaben sie für uns gute Gelegenheiten. Trotzdem mussten die Zuschauer bis zur 87. Minute warten, ehe Tim Hein auf 4:1 erhöhte. Fünf Minuten später pfiff der Schiri dann ab.

Fazit: Der VfL zeigte eine gute Leistung. Man beherrschte die Partie in allen Phasen und gewann daher verdient, wobei bei konsequenter Ausnutzung der Chancen sogar ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen wäre. Die Kerb jedenfalls konnte nach sechs Punkten gebührend gefeiert werden.

.