1:1 im Nachholspiel

Die A-Jugend trat am Mittwoch zum Nachholspiel bei der JSG Ellerbachtal an. Man hatte sich vorgenommen, in Waldböckelheim zu punkten, um den Gegner, der direkt hinter unserer Mannschaft platziert ist, auf Distanz zu halten. Kirner Land war über das ganze Spiel gesehen das aktivere Team und bestimmte die Partie. Die Gastgeber standen tief und lauerten auf Konter durch ihre schnellen Spitzen. Da unsere Abwehr aber voll im Bild war, konnte Ellerbachtal kaum klare Chance erspielen. Lediglich in der 19. Minute führte ein Spielzug der Ellerbachtaler zur Führung durch Immanuel Baum. Ansonsten blieb unser Torwart über die gesamte Partie hinweg gesehen nahezu beschäftigungslos. Die Führung der Einheimischen glich Tim Reidenbach sieben Minuten später aus. Weitere Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt. Kurz vor Schluss hatte man jedoch mit einem Lattentreffer Pech. So blieb es bis zum Ende beim etwas unbefriedigenden Remis. Das Ziel, den Tabellennachbarn auf Distanz zu halten, hatte man aber erreicht.
Mannschaft und Trainer bedankten sich zudem für die zahlreiche Unterstützung von Seiten der aktiven Mannschaft des VFL Simmertal und einigen Kirnern. Das freute die Jungs sehr und hilft sicherlich auch weiter.