Hochklassiges Spiel in Göllheim

A Jugend: FJFV Donnersberg – JSG Simmertal/Kirner Land

Nach dem Sieg der Gastgeber beim ASV Winnweiler war klar, was für ein Brocken heute auf uns warten würde.
Die erste Halbzeit war geprägt von viel Tempo und Laufarbeit auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten ein klares Übergewicht, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.
Nach der Pause entwickelte sich dann eine der besten Halbzeiten, die wir bisher gesehen hatten. Unsere Jungs gaben alles. Die Laufleistung wurde noch einmal verstärkt, allerdings liefen wir nun nicht mehr nur hinterher, sondern zwangen die Gastgeber, auch uns nachzulaufen.
In der 48. Spielminute konnte Nils Pascher die Führung erzielen. In der Folge kam auch das Heimteam zu tollen Chancen, aber unser Kapitän und Torwart Finn Schäfer hatte einen Sahnetag erwischt, parierte alles sensationell und hielt damit die 1:0 Führung fest.
Nun wurden schon im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen, so auch vor dem 0:2. Drini Kelmendi setze sich schön durch und feuerte in der 76. Minute aus 20 Metern toll unter die Latte.
Auch danach gaben sich die Gastgeber nicht auf und wieder war es Finn Schäfer, der die Null festhielt. Durch einen Konter stellte Tim Reidenbach mit einem satten Flachschuss ins lange Eck kurz vor Schluss auf 0:3.

Fazit: Das war ein hochklassiges, schnelles A-Jugend Spiel mit einem überragenden Keeper auf unserer Seite und einer guten Chancenverwertung.
Der Gegner hatte ein sehr, sehr gutes Niveau und mit 3:0 fiel unser Sieg sicherlich zu hoch aus, aber wir nehmen ihn trotzdem gerne mit.