1. fährt 2. Saisonsieg ein

Nach dem Auftaktsieg gegen Hüffelsheim 2 wollte man nun in Rehborn nachlegen. Dass dies bei dem kampfstarken FSV nicht einfach werden würde, war jedem unserer Spieler klar.

So ging man dann auch konzentiert und engagiert in die Partie. Unsere Jungs legten bei den sehr hohen Temperaturen ein enormes Tempo vor und zeigten den Gastgebern spielerisch die Grenzen auf. Während der FSV tief stand und nur mit langen Bällen nach vorne operierte, nutze der VfL die sich bietenden Räume geschickt, spielte sich schnell durchs Mittelfeld und erarbeitete sich so klare Feldvorteile. In der 14. Minute brachte uns Ricco Fels mit einem tollen Zwanzigmeterschuss aus halblinker Position ins rechte Toreck mit 0:1 in Führung. Weiter blieb der VfL das dominante Team. Leider aber gelang den Hausherren in der 22. Minute nach einem gut getretenen Eckball der Ausgleich. Schon eine Minute später war dann das Glück auf unserer Seite. Bei einem weiteren Eckball, der wie der 1. auf den kurzen Pfosten geschlagen und von dort verlängert wurde, trafen die Gastgeber nur den Pfosten. Diese beiden Situationen jedoch zeigten Wirkung bei unserer Elf. Man ließ nun ein wenig nach, so dass der FSV besser ins Spiel kam. Die Abwehr um Dominik Frey aber stand sehr sicher und erstickte die Angriffsbemühungen der Rehborn im Keim. Da wir selbst zudem kaum gute Chancen herausspielen konnten, blieb es bis zur Pause beim 1:1.

In der Halbzeit nahm man sich vor, wieder an den sehr guten Beginn anzuknüpfen. Schon nach fünf Minuten wurden diese Vorsätze mit Erfolg gekrönt, als Daniel Speh einen an ihm selbst verschuldeten Freistoß aus 18 Metern gekonnt zur Führung in die linke Torecke schoss. Das Spiel blieb nun weiterhin kämperisch sehr intensiv. Immer wieder versuchten die Gastgeber, erfolgversprechende Chancen zu erarbeiten, unsere Abwehr  jedoch agierte sehr aufmerksam und vereitelte alle Bemühungen des FSV. Dem VfL aber gelang es nicht mehr, an die spielerische  Überlegenheit der ersten zwanzig Minuten anknüpfen. Zwar kam unsere Elf immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die aber allesamt nicht konsequent genug ausgespielt wurden. So blieb es am Ende beim 1:2 Auswärtssieg.

Fazit: Der VfL spielte 20 Minuten lang hervorragend, ließ dann aber nach. Trotz der hohen Temperaturen hielt man jedoch kämpferisch sehr gut dagegen, so dass am Ende ein verdienter Sieg stand. Da sich Samy Zaidan bei der Partie aber wahrscheinlich eine Fraktur im Fuß zugezogen hat und nun etwa vier bis fünf Wochen ausfallen wird, war der Erfolg teuer erkauft.