2. siegt mit 3:2

Die 2. Mannschaft wollte nach dem Sieg in Rehborn nachlegen und die ersten Heimpunkte einfahren. Nach einem zerfahrenen Spiel gelang dies knapp.

Schon nach zehn Minuten ging der VfL durch Kolja Feyand mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Daniel Seibel auf 2:0. Als Florian Späth in der 20. Minute zum 3:0 einschoss, schien nur noch die Höhe des Sieges fraglich zu sein, doch es kam anders. Der VfL war Ippesheim spielerisch überlegen und hielt auch kämpferisch dagegen. Die Gäste wurden nur hin und wieder durch den schnellen Coskun gefährlich. In der 26. Minute aber konnte sich Coskun gekonnt gegen unsere Abwehr durchsetzen und zum 3:1 einschießen. Nun war der Schwung aus unserem Spiel etwas heraus, zumal man sich immer wieder auf Scharmützel mit den türkischen Gästen einließ und so die Konzentration verlor. Bis zur Pause blieb es aber bei dem Vorsprung von zwei Toren. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Coskun dann den Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich ein vollkommen zerfahrenes Spiel, das von vielen Fouls, Fehlpässen und dauernden Diskussionen geprägt war. Auch die schwache Leistung des Schiedsrichters trug zudem dazu bei, dass das Spiel immer mehr verflachte. Keine der Mannschaften konnte sich jedoch Vorteile erarbeiten, so dass es bis zum Ende beim 3:2 blieb.

Fazit: Der VfL beherrschte die Partie zunächst klar, ließ sich aber dann durch die Spielweise des Gegners völlig aus dem Konzept bringen. Trotzdem geht der Sieg vollkommen in Ordnung.