1. gewinnt klar

Unsere 1. Mannschaft wollte gegen den TuS Gutenberg das Unentschieden des Vorrundenspieles vergessen machen. Trotz einiger Ausfälle gelang dies, wenn auch gegen einen schwachen Gegner.

Von Beginn an setzte unsere 1. die Gäste stark unter Druck und kombinierte sich geschickt nach vorne, so dass sich immer wieder gute Gelegenheiten zur Führung ergaben. Es dauerte aber bis zur 20. Minute, ehe Simon Schlarb einen Freistoß aus halbrechter Position fünfundzwanzig Meter vor dem Tor im Netz versenkte. Als Ricardo Ridder drei Minuten später nach einem schönen Angriff auf 2:0 erhöhte, war das Spiel praktisch schon gelaufen. Im Gefühl der klaren Überlegenheit aber hörte unsere Elf auf, konsequent zu spielen. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Ricardo auf Vorlage von Murat Aysel das 3:0 erzielte. Vier Minuten später erhöhte Daniel Speh nach schönem Solo und gutem Zusammenspiel mit Murat auf 4:0. In der 2. Hälfte begannen unsere Jungs wieder konzentrierter und kamen zu guten Chancen. Zweimal war es dann Dominik Frey, der das Ergebnis durch Kopfbälle nach Ecken auf 6:0 schraubte. Dann aber schlichen sich erneut Nachlässigkeiten in unser Spiel ein. Erst in der 82. Minute gelang es Tim Hein nach einem schnellen Angriff auf 7:0 zu erhöhen. In der letzten Minute pfiff der Schiedsrichter für die Gäste dann einen umstrittenen Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. So endete das einseitige Spiel klar mit 7:1.

Fazit: Der VfL gewann auch in der Höhe verdient gegen einen Gegner, der keine wirklich Herausforderung darstellte.