Sieg in Desloch

Die erste Mannschaft des VfL trat wegen der Oldie-Disco schon am Samstag in Desloch gegen die SG Desloch/Meisenheim II an. Die Hausherren, die in 2019 noch kein Spiel verloren und vor vierzehn Tagen den Tabellenzweiten, die SG Veldenzland, mit 1:4 abgefertigt hatten, gingen engagiert ins Spiel und drückten unsere Jungs weit nach hinten. Immer wieder spielten sie lange Bälle auf ihre gefährlichen Stürmer und kamen so zu sehr guten Möglichkeiten. Folgerichtig gingen die Kombinierten in der 12. Minute im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung. Weiter zeigte sich unsere Elf unsortiert und fand kaum in die Partie. In dieser Phase hielt uns Keeper Mathias Spielmann im Spiel und verhinderte durch tolle Reaktionen einen höheren Rückstand. Mitte der ersten Hälfte stellte Trainer Philipp Giegerisch um. Er brachte Murat Aysel für die Spitze und zog Ricardo Ridder auf die Sechs zurück. Nun bekamen wir einen besseren Zugriff auf das Spiel. In der 40. Minute war es dann Tim Hein, der mit einem tollen Seitfallschuss aus achtzehn Metern den Ausgleich erzielte. Fünf Minuten danach schlug Daniel Ingenhaag einen Ball sehr gut in den Strafraum der Gastgeber, Samy Zaidan erlief diesen gedankenschnell und köpfte über den herauseilenden Torwart hinweg zur Führung ins Netz. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause. Auch in der 2. Hälfte erwischten die Hausherren den besseren Start. Wieder drückten sie uns weit nach hinten. Wir bekamen erneut kaum Zugriff auf die Partie und hielten uns nur dank tollen kämpferischen Einsatzes im Spiel. Allmählich aber gelang es uns, vielversprechende Konter vorzutragen. In der 70. Minute erlief Lukas Klostermann einen Ball an der Strafraumgrenze der SG und hob ihn über den herausstürmenden  Keeper zum 1:3 ins Tor. Die Gastgeber warfen jetzt alles nach vorne, aber unsere Abwehr um den überragenden Dominik Frey stand nun stabil. Dagegen kamen wir immer wieder zu viel versprechenden Kontern. Bei einer dieser Gelegenheiten wurde der für Lukas eingewechselte Anil Isik in der 80. Minute regelwidrig vom Ball getrennt. Ricardo Ridder verwandelte den fälligen Freistoß aus sechzehn Metern geschickt zum 1:4. Nun schien das Spiel gelaufen, doch die SG gab nicht auf und kam zwei Minuten später zum Anschlusstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es aber bis zum Abpfiff.

Fazit: Die Gastgeber fanden besser in die Begegnung und hätten durchaus höher führen können. Dann aber kämpften sich unsere Jungs in die Partie und gewannen das Spiel auf Grund der engagierten Leistung und der guten Chancenausnutzung verdient. Nun kann die Oldie-Disco gebührend gefeiert werden.