2. verliert knapp

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag gegen den Tabellenzweiten, die SG Alsenztal 2, an und musste dabei auf eine große Anzahl Stammspieler verzichten. Da in der ersten Mannschaft sechs Spieler ausfielen, mussten Simon Schlarb, Anil Isik, Kolja Feyand und Dominik Schlarb aushelfen. So fehlten unserer 2. wichtige Leistungsträger. Von Beginn an standen die Gäste sehr kompakt und versuchten, nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen. Da wir in der Mittelfeldzentrale kaum Zugriff finden konnten, ging diese Taktik auf. Immer wieder kreierten die Kombinierten schnelle Angriffe und brachten unsere Elf damit in Gefahr. Lange konnte unsere aufmerksame Abwehr einen Gegentreffer verhindern, Mitte der ersten Hälfte führten aber ein Fehler im Aufbau und ein schneller Angriff der Gäste zum 0:1. Trotz weiterer guter Möglichkeiten der SG blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis. Der VfL fand dann in der 2. Hälfte besser ins Spiel und kam nun auch zu einigen Möglichkeiten. Doch leider konnten wir keine davon nutzen. Auch die Gäste spielten nun nicht mehr so konsequent nach vorne, so dass es bis zum Ende bei der knappen Niederlage blieb.

Fazit: Unsere 2. Mannschaft konnte die vielen Ausfälle an diesem Tag nicht kompensieren und verlor zwar knapp aber verdient.