1. gewinnt überzeugend

Das genau Gegenstück zur 2. Mannschaft stellte gestern die 1. Garnitur des VfL dar.

Nach der Niederlage gegen Planig und dem Unentschieden auf dem Hartplatz in Neubamberg, galt es eine Reaktion zu zeigen, um weiter vorne mitmischen zu können. Dies gelang unserer Mannschaft in beeindruckender Weise.

Von Beginn an trat der VfL diszipliniert und leidenschaftlich auf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten unsere Jungs die Gäste von Anfang bis Ende unter Druck. Konzentriert nutzte man gegen einen beileibe nicht schwachen Gegner alle Chancen und ging durch Treffer von Tim Hein (13.), Daniel Speh (29.), Murat Aysel (35.) mit 3:0 in Führung. Die Gäste, die durchaus gefährlich nach vorne spielten, waren bei unserer Abwehr um den starken Tobias Marx und den sensationell spielenden Pascal Collet (Aussage Trainer Giegerich) in guten Händen. In der 41. Minute aber gelang Sven Monteiro doch das 3:1. Vier Minuten später stellte Dominik Frey mit einem Elfmetertor den alten Abstand aber wieder her.

In der 2. Hälfte behielten unsere Jungs das engagierte Spiel bei. Als Murat Aysel mit seinem 2. Treffer (67.) auf 5:1 erhöhte, waren die Gäste endgültig geschlagen. Nun ergaben sich für uns weitere, zum Teil hundertprozentige Chancen, die man aber nicht nutzen konnte. Zur Schonung wechselte Trainer Giegerich jetzt Daniel Speh, Martin Uebel und Rico Fels aus. Aber auch die eingewechselten Simon Schlarb, Anil Isik und Alban Quareti fügten sich nahtlos in das Spiel ein.

Fazit: In einem tollen Spiel, bei dem unsere Mannschaft unbedingt die vorherigen schwächeren Spiele vergessen machen wollte und jeder für jeden kämpfte und lief, setzte sich die 1. auch in der Höhe vollkommen verdient durch. Kann man diese Leistung in den folgenden Spielen weiter auf den Platz bringen, ist man im Kampf um die vorderen Tabellenplätze sicherlich mit dabei.