Novemberwanderung rund um Herrstein

1. Die Novemberwanderung der VfL Wandergruppe führte am Dienstag nach Herrstein. Neunzehn Wanderer, eine rekordverdächtige Zahl, trafen sich um 9.00 Uhr bei leichtem Nieselregen am Netto. In Herrstein angekommen, hörte der Regen wie bestellt auf und man konnte die 8,5 km lange Tour in Angriff nehmen. Der Premiumwanderweg Mittelalterpfad  führte uns über einige kurze Steigungen hinauf auf die Höhen um Herrstein, an den Orten Niederhosenbach und Breitenthal vorbei zurück zum Ausgangspunkt. Immer wieder ergaben sich auf dem Weg tolle Aussichten auf den Hunsrück und das Fischbachtal. In Herrstein angekommen stärkte sich die Gruppe in der Zehntscheune mit Gefillde Klees und einigen Getränken, bevor man zurück nach Simmertal fuhr. Da die Klöße sehr gut schmeckten und zudem das Wetter mitspielte eine rundum gelungene Wanderung, obwohl der „Verlust“ von zwei Schuhen zu beklagen war.