1. Sieg der 2. Mannschaft

Im ersten Spiel des Jahres 2020 trat die 2. Mannschaft auf dem Flachsberg  gegen die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth an. Man hatte sich vorgenommen, die Niederlage gegen den Tabellenvierten, die man in der Vorrunde hinnehmen musste, wettzumachen.

Entsprechend druckvoll begann der VfL. Man spielte schnell über außen und sorgte  durch gute Hereingaben immer wieder für gefährliche Situationen. In der 7. Minute war es dann Dimitrios Chatzis, der unsere 2. mit einem schönen Kopfball im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung brachte. Unverständlicherweise ließ unsere Elf dann nach und veränderte ihre Spielweise. Man trug die Angriffe nicht mehr über außen vor, sondern versuchte sich durch die Mitte zu spielen. Damit kam man aber dem Spiel der Gäste entgegen, die gerade in der Mitte stark besetzt waren. So wurde die SG immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Gerade als man das Gefühl hatte, dass dieser bald fallen könnte, gelang Florian Becker de Heer bei einem der wenigen guten Angriffe unserer Jungs mit einem tollen Schuss aus fünfzehn Metern das 2:0. Nun fand der VfL wieder besser ins Spiel. In der 2. Hälfte kontrollierte unsere 2. die Begegnung und zeigte dabei recht ordentlichen Fußball. Dominik Schlarb in der 66. Minute und Yannick Emrich in der 87. Minute machten dann mit ihren Treffern die Überlegenheit deutlich. Da man selbst den Gästen keine Chance mehr gestattete, stand am Ende ein klares 4:0.

Fazit: Der VfL zeigte vor allem zu Beginn und in der 2. Hälfte eine sehr ordentliche Leistung und gewann auch in der Höhe vollkommen verdient. Leider aber wurde die Siegesfreude durch die Verletzung von Alban Quareti getrübt. Alban brach sich bei einem Zweikampf in der 75 Minute das Schlüsselbein. Auch von dieser Stelle wünschen wir ihm recht baldige Genesung.

Bilder: Michael Ottenbreit