1. siegt zum Auftakt

Die erste Mannschaft hatte es zum Rundenauftakt mit der SG Alsenztal 2 zu tun. Es galt, die guten Ergebnisse der Vorbereitung zu bestätigen und erfolgreich in die Saison zu kommen.

Von Beginn an setzte der VfL die SG unter Druck und ging schon in der 5. Minute durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Doch dieser Treffer brachte unseren Jungs nicht die nötige Sicherheit. Sie spielten unverständlich nervös, produzierten ungewohnte Fehlpässe und ließen die nötige Laufbereitschaft und Kombinationssicherheit vermissen. Die Favoritenstellung, die man uns von fast allen Vereinen zugesprochen hatte, schien uns ein wenig zu lähmen. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe Ricardo Ridder mit einem tollen Schuss aus zwanzig Metern zum 2:0 einschießen konnte. Als direkt nach der Pause der bis dahin schönste Spielzug über die linke Seite nach einer tollen Hereingabe von Christoph Alt durch Ricardo Ridder zum 3:0 führte, war die Partie praktisch entschieden. Nach und nach setzte sich unsere Elf mehr und mehr durch und kam durch weitere Treffer von Christoph Alt (72.) und Marcel Müller (64., 86., 88.) zu einem klaren 7:0.

Fazit: Unsere 1. Mannschaft brauchte ein wenig, bis sie in die Saison gefunden hatte, setzte sich dann aber auch in der Höhe verdient durch. Die nächsten Spiele aber werden sicher eine größere Herausforderung für unsere Jungs darstellen.

Sie trafen gleich in ihrem ersten Pflichtspiel für den VfL:

Christoph Alt

Marcel Müller