2. Mannschaft überzeugt

Im Nachholspiel trat die 2. Mannschaft gestern auf dem Flachsberg gegen die zweite Vertretung des VfL Sponheim an. Nach einem überzeugenden Spiel ging man verdient mit 7:1 als Sieger vom Platz.

Von Beginn an war der VfL gut in der Partie. Man ließ den Ball kontrolliert in der Abwehr laufen und spielte sich dann mit Kurz- und Doppelpässen durchs Mittelfeld nach vorne. Vor allem die beiden Youngster Jonas Christian und Fatih Bilgi taten sich dabei mit Einsatz und Übersicht hervor. Immer wieder konnten so gefährliche Situationen vor dem Gästetor geschaffen werden. Schon in der 9. Minute führten die Bemühungen unserer Jungs zum Erfolg, als Flo Ledetzky nach toller Flanke von Fatih Bilgi zur Führung einköpfen konnte. Fünf Minuten später erhöhte Anil Isik nach klasse Vorarbeit von Philipp Patzsch und Simon Schlarb ebenfalls per Kopf auf 2:0. Im Gefühl der Überlegenheit versuchten unsere Spieler nun vermehrt besondere Bälle zu spielen. Zwar blieb man auch so überlegen, die klare Dominanz aber ging doch etwas verloren. Erst als man nach fünfzehn Minuten wieder zu dem einfachen und schnellen Spiel zurückfand, kam man erneut zu klaren Möglichkeiten. Zwei davon nutzten Fatih Bilgi (37.) und Flo Ledetzky (43.) zur deutlichen 4:0 Pausenführung. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Simon Schlarb mit zwei schönen Treffern innerhalb von sechs Minuten auf 6:0 (47. und 53.). Auch wenn das Spiel nun entschieden war, blieb unser Team weiter am Drücker und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Bis zur 80. Minute stand zudem unsere Abwehr absolut sicher und gestattete den Gästen keine Chance. Erst dann konnte Sponheim einen Patzer unserer Innenverteidigung ausnutzen und auf 6:1 verkürzen. Vier Minuten später stellte Fatih Bilgi den alten Abstand wieder her, als er seine starke Leistung mit dem 7:1 krönte. Dabei blieb es bis zum Ende.

Fazit: Unsere 2. zeigte ein gutes Spiel und gewann auch in der Höhe vollkommen verdient. Bei konsequenterer Ausnutzung der Chancen hätte die Partie durchaus sogar noch höher enden können. Man ist nun aber in der Saison drin und kann den weiteren Spielen mit Zuversicht entgegenblicken.