2. ohne Chance

Die 2. Mannschaft trat zum Rundenstart im Derby gegen die 2. Mannschaft des VfR Kirn an. Die Gäste hatten eine bärenstarke Mannschaft gestellt, in der alleine fünf ehemalige  Landesligaspieler standen. Von Beginn an zeigten die Gäste das durchdachtere und strukturiertere Spiel. Es dauerte eine Weile, bis sich unsere Elf auf das Spiel eingestellt hatte. Gerade als wir besser in die Partie gefunden hatten, kassierten wir durch einen klaren Abseitstreffer das 0:1. War der Gast zuvor schon die bessere Elf, so setzte er sich nun mehr und mehr durch. Durch zwei weitere Treffer, denen allerdings klare individuelle Fehler unserer Jungs vorangingen, konnte der VfR seinen Vorsprung bis zur Pause auf 0:3 ausbauen. In der Pause nahm man sich vor, die Partie engagierter anzugehen, aber nach und nach wurde die Überlegenheit der Gäste immer deutlicher. So gelangen dem VfR bis zum Ende sechs  weitere Treffer.

Fazit: Die Gäste stellten das klar bessere Team und gewannen auch in der Höhe verdient mit 9:0. Sollte der VfR weiter mit dieser starken Mannschaft spielen können, ist er sicher der Favorit auf die Meisterschaft. Für uns gilt es nun, diese Klatsche zu vergessen und am nächsten Sonntag besser in die Saison zu finden.