2. dreht Spiel

Die 2. Mannschaft machte am Samstag gegen die Reserve der SG Gutenberg/Waldlaubersheim den Anfang.

Von Beginn an merkte man, dass der VfL gewillt war, die drei Punkte in Simmertal zu behalten. Man versuchte, über die Flügel nach vorne zu spielen. Noch aber fehlte in Mittelfeld und Angriff das Tempo, so dass kaum gefährliche Situationen herausgespielt werden konnten. Dann allerdings musste man den Gegentreffer der SG zur 0:1 Führung hinnehmen. Zudem verlor der VfL früh Tino Zimmermann und Ivan Nazaruk durch Verletzung. Für sie kamen Nils Engel und Tim Reidenbach. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, schneller und konsequenter zu spielen. Dass dies gelingen könnte, zeigte sich schon drei Minuten nach Wiederanpfiff, als Tim Reidenbach einen guten Angriff konsequent zum 1:1 vollendete. Dem VfL gelang es nun, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Man spielte schneller und gefälliger, allerdings gelang es noch nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Zudem blieben die Gäste, die beileibe nicht wie ein Tabellenvorletzter auftraten, mit ihren Vorstößen gefährlich. In der 71. Minute brachte Coach Jona Gräff dann Erik Schmitz, der zum ersten Mal nach einer fünfmonatigen Pause auf Grund eines Bandscheibenvorfalls auflaufen konnte. Sieben Minuten später traf Erik dann zum 2:1. Diese Führung gaben unsere Jungs nicht mehr ab. Im Gegenteil, gelang doch Tim Reidenbach kurz vor Schluss noch das 3:1, obwohl diese aus einer klaren Abseitsposition heraus fiel.

Fazit: Der VfL gewann, vor allem wegen einer guten 2. Halbzeit, klar verdient, musste sich den Sieg aber hart erarbeiten.