VfL im Halbfinale

Gestern trat der VfL im Viertelfinale des Kreispokals gegen den TuS Roxheim an. Zwar hatte man den Gegner im Ligaspiel mit 7:1 geschlagen, trotzdem war allen klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Roxheim stand tief und versuchte mit Bällen auf den agilen Sperlich zum Erfolg zu kommen. Der VfL war zunächst gut im Spiel. Man bestimmte die Partie und kombinierte sich gut durchs Mittelfeld. Gefährlich wurde es immer dann, wenn man schnell über die Außen nach vorne gelangte. In der 12. Minute brachte Ricardo Ridder mit einer Direktabnahme nach einem nicht sauber von der TuS-Abwehr geklärten Eckball in Führung. Nun kontrollierte unsere Elf das Spiel, wenn auch die Gäste stets gefährlich blieben. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Ricardo nach einem schulmäßigen Angriff auf 2:0 erhöhte. Damit ging es in die Pause. In der 2. Hälfte verlor der VfL ein wenig die Ordnung. So kam der TuS mehr auf und war nun gleichwertig. Mit Glück und einem guten Matthias Spielmann aber konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Da Roxheim nun höher stand, ergaben sich für uns immer wieder Kontergelegenheiten. Leider aber wurden alle nicht konsequent genug ausgespielt, so dass es bis zum Ende beim 2:0 Sieg blieb.

Fazit: Der VfL zeigte vor allem in der 2. Hälfte nicht sein bestes Spiel, gewann aber gegen einen guten Gegner trotzdem verdient. Im Pokal hat man zudem das gesteckte Ziel erreicht. Man steht im Halbfinale und ist somit für den Verbandspokal der Saison 2020/21 qualifiziert. Weiter geht es im Pokal erst am Ostermontag, zuvor aber stehen in der Liga bis zur Winterpause noch schwere Spiele an, bei denen es gilt zu bestehen, damit man weiter um den Titel mitspielen kann.