2. holt Punkt in Kirn

Der VfL reiste personell geschwächt zum Derby beim VfR Kirn II an. Trotzdem hatte man sich vorgenommen, die 0:9 Pleite vom Rundenbeginn vergessen zu machen. Nach einem intensiven Spiel gelang dies der Truppe von Jonathan Gräff auch.

Auf Grund der Ausfälle ging der VfL die Begegnung ziemlich defensiv an. Trotzdem kam man die ersten zehn Minuten sehr gut ins Spiel, dann aber übernahmen die Gastgeber das Kommando. In der 18. Minute gelang Tobias Ulrich nach einem schönen Spielzug der Führungstreffer für den VfR. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass aber beide Mannschaften wirkliche Chancen herausarbeiten konnten. In der 30. Minute fiel dann durch ein kurioses Eigentor der Ausgleich. Ein Kirner Spieler passte den Ball aus fünfunddreißig Metern zurück. Das Leder sprang unglücklich auf, so dass der Torwart es nicht mehr erreichen konnte, und trudelte anschließend ins Tor. Nach der Halbzeit entwickelten die Hausherren mehr Druck. Nach und nach aber bekam der VfL die Partie wieder in den Griff. In der 60. Minute erhielt ein Spieler der Gastgeber wegen Foulspiels und Beleidigung die Rote Karte. In Überzahl und mit einer kämpferisch starken Leistung, bei der besonders die Abwehr um die bärenstarken Kolja Feyand und Tino Zimmermann herauszuheben ist, gelang es nun, den anvisierten Punkt beim klaren Favoriten mit nach Hause zu nehmen.

Fazit: Der VfL erreichte beim Tabellenführer auf Grund der kämpferisch starken Leistung ein verdientes Unentschieden. Darauf gilt es bis zur Winterpause aufzubauen.