VfL auf Reisen

Fotos: Michael Ottenbreit

Der VfL Simmertal hatte immer schon eine große Schar von Anhängern. Seit der Gründung des Fanclubs zu Beginn der neuen Saison hat sich diese Zahl aber noch einmal erhöht. Zudem tragen viele ein eigenes Trikot und  zeigen damit die Verbundenheit mit Verein und Mannschaft.

Am Sonntag fuhr man nun mit dem Bus zum wichtigen Auswärtsspiel nach Bosenheim. Dort angekommen zog man unter Trommel- und Trompetenklängen fahnenschwenkend zum Sportgelände. Mit einer beeindruckenden Unterstützung trug man dort auch zum Auswärtssieg bei, der anschließend gebührend gefeiert wurde. Wenn es dann noch, trotzt der Bedeutung des Spiels, bei der 1. Mannschaften fair bleibt, ist eine solche Unterstützung eine tolle Sache. Olaf Paare, der Leiter der Sportredaktion beim Öffentlichen Anzeiger, schreibt am Dienstag in seiner Kolumne „Nachschlag“: „In Bosenheim beim Spitzenspiel begleiteten zahlreiche, rot-weiß gekleidete Zuschauer den VfL und machten den Kerbe-Sportplatz zur Heimspielstätte. Mit lauten Fangesängen und Bengalischen Feuern sorgten sie für Stadion-Athmosphäre auf der vermutlich kleinsten Tribübne der Fußballregion. So macht Amateurfußball Spaß.“

Da sich zudem auch die Pfaffenschwabenheimer/Bosenheimer über einen ordentlichen Getränkeumsatz freuen konnten, war das Ganze wohl wirklich eine gute Sache.

Am Sonntag geht es für die 1. Mannschaft mit dem Auswärtsspiel bei der SG Alsenztal weiter. Das Spiel findet in Niedermoschel statt. Die 2. Mannschaft tritt beim VfR Kirn an. Auch bei diesen Spielen hoffen unsere Jungs auf die Unterstützug ihrer Fans.