2. ist Herbstmeister

Die 2. Mannschaft hatte die Zweitvertretung des VfL Rüdesheim zu Gast und schlug diese mit 3:0. Das Spiel begann für unsere Jungs optimal, als Daniel Seibel schon in der ersten Minute zum 1:0 traf. Siebzehn Minuten später erhöhte Patrick Kascha auf 2:0. Der Gast versuchte nun, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Ihre Angriffe aber wurden von unserer aufmerksamen Abwehr zuverlässig zunichte gemacht. Unser Team probierte
immer wieder, mit steilen Bällen für Gefahr zu sorgen, jedoch waren die Bälle meist nicht präzise genug gespielt, so dass es bis zur Pause beim 2:0 blieb. In der 2. Hälfte setzte sich die Begegnung nach dem gleichen Muster fort. Als Alban Quaretli in der 71. Minute das dritte Tor gelang, war das Spiel praktisch entschieden. So fuhren unsere Jungs letztendlich einen ungefährdeten Sieg und damit die Herbstmeisterschaft ein. Ein Wermutstropfen aber war die Rote Karte für Alban, die er sich durch eine Unbeherrschtheit kurz vor Schluss der Begegnung abholte.
Fazit : Der VfL zeigte keine überragende Partie, beherrschte diese aber klar und gewann verdient. In der Rückrunde gilt es nun für die Jungs von Trainer Schlarb, die gezeigten Leistungen zu bestätigen. Die nächste Gelegenheit dazu ergibt sich in vierzehn Tagen im Derby gegen Monzingen /Meddersheim.