Bittere Niederlage mit Ablauf der Nachspielzeit

Der VfL trat auf dem Flachsberg gegen den SC Hauenstein an, lieferte dem Favoriten einen tollen Kampf und verlor am Ende ebenso unglücklich wie unverdient. Beide Teams waren von Beginn an voll in der Partie und erspielten sich in den ersten fünf Minuten jeweils eine tolle Chance, die ungenutzt blieb. Im Anschluss entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, bei der die Gäste zwar die spielerisch etwas bessere Mannschaft stellten, der VfL aber kämpferisch klasse dagegen hielt und so für ein ausgeglichenes Spiel sorgte. Da zudem beide Abwehrreihen aufmerksam und konsequent agierten, blieben Chancen Mangelware. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs die große Möglichkeit zur Führung. Christoph Alt setzte sich auf der linken Seite toll durch und brachte den Ball dann vor das Tor, wo Ricardo Ridder ihn allerdings nicht im Kasten unterbringen konnte. Im Laufe der zweiten Hälfte drückten die Gäste mehr und mehr. Unsere Abwehr aber stand absolut sicher, zudem sorgte auch der VfL immer wieder für Entlastungsangriffe. Nach Ablauf der neunzig Minuten, zeigte Schiedsrichterin Schneider vier Minuten Nachspielzeit an. Diese waren abgelaufen, als dem SC noch ein Freistoß fünfundzwanzig Meter vor dem Tor zugesprochen wurde. Der Ball flog in den Strafraum, wo Schacker ihn drei Meter vor dem linken Pfosten annahm und zum Entsetzen der Zuschauer an Torwart Schäfer ins Netz schob. Danach pfiff die Schiedsrichterin sofort ab.
Fazit : Der VfL zeigte eine klasse Partie, hätte durchaus in Führung gehen können und verlor dann absolut unglücklich in der 95. Minute. Dieses Spiel aber hat gezeigt, was unsere Jungs mit der richtigen Einstellung leisten können!