Sieg und Unentschieden für die AH

Bericht: Ralf Boller

Freitag 16.08. Heimspiel gegen Langweiler
Im Spiel gegen Langweiler zeigten wir unsere zwei Gesichter. Die erste Halbzeit agierten wir nahezu bewegungslos gegen einen Gegner, dem es mit ein bisschen Ordnung, enger Deckung und defensiver Ausrichtung leicht fiel, uns vom Tor weg zu halten. Durch einen Konter fiel fast zwangsläufig das 0:1, mit dem es in die Halbzeit ging. Hier nahmen wir uns viel vor und prompt folgte kurz nach der Halbzeit ein Tor, leider wieder für den Gegner ! Das war dann allerdings das endgültige Signal und das zweite, das wahre Gesicht kam zum Vorschein. Plötzlich wurde mit viel läuferischem Aufwand schnell nach vorne gespielt und die Tore teilweise wie aus dem Bilderbuch herausgespielt.  Dieges (2), Maruhn und Zimbo stellten den 5:2 Sieg sicher.

Samstag 24.08. in Rehborn

Auf schönem Geläuf in Rehborn wollten wir gegen den bekannt starken Gegner mit schnellen Leuten zunächst defensiv gut stehen, um dann überfallartig zu kontern. Eigentlich ein guter Plan, der aber bereits nach fünf Minuten gescheitert war, als nach der ersten Flanke in unseren Strafraum ein Rehborner Stürmer vollkommen frei stand und keine Mühe hatte, zum 0:1 einzuschießen. In der Folge entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit einem deutlichen Chancenplus auf unserer Seite und der größten Möglichkeit zum Ausgleich durch einen Elfmeter, den der Heimtorwart allerdings parieren konnte.
In und kurz nach der Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt wechseln, was unserem guten Spiel jedoch nicht abträglich war. Wieder wurden beste Chancen nicht genutzt und durch einen Konter fiel das 0:2. Eigentlich hätte es auch noch einen Elfmeter für Rehborn geben müssen, als der Stürmer durch einen Tritt unten und einen gleichzeitigen Schlag oben gefällt wurde. Glücklicherweise sah das der Schiri anders.
Wir spielten in der Folge weiter auf ein Tor und konnten durch Thomas Krieg sieben Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielen. Als niemand mehr damit rechnete, patzte der gegnerische Torwart, Benny Maruhn legte quer, Burkhard Dieges stand goldrichtig und staubte zum umjubelten Ausgleich ab.
Insgesamt ein verdientes Unentschieden. Wir hatten die Mehrzahl der Chancen aber Rehborn hatte neben dem nicht gegebenen Elfmeter auch noch einen Lattentreffer zu verzeichnen, so dass das Ergebnis letztlich in Ordnung ging.