2. siegt souverän

Nach dem Sieg im Derby in Hochstetten wollte unsere 2. Mannschaft mit dem ersten Heimsieg nachlegen, um sich in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen. Nach einem guten Spiel gelang dies eindrucksvoll.

Dabei hatte man es am Sonntag mit dem „Angstgegner“, der TuS Waldböckelheim, zu tun, gegen den man sich in den vergangenen Spielen oft schwergetan hatte. Obwohl die Gäste bisher keine Punkte erspielen konnten, war man also gewarnt. Entsprechend konzentriert gingen unsere Jungs daher die Partie an. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand. Die Abwehr stand sicher, im Mittelfeld zeigte man sofort Präsenz und drückte den TuS weit in seine eigene Hälfte. Noch aber gelang es zu selten, die Räume im gegnerischen Strafraum zu besetzen, so dass die guten Angriffe verpufften. Unsere Elf blieb geduldig und beherrschte weiter die Partie. In der 36. Minute belohnte sie sich dann endlich für ihr gutes Spiel, als Anil Isik zum 1:0 einschoss. Patrick Kascha erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Damit bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Auch in der 2. Hälfte behielt unser Team ihr überlegenes Spiel bei. Weiter gestattete man den Gästen keine Torchance, selbst beherrschte man das Mittelfeld klar und nun gelangen auch die Zuspiele in den gegnerischen Strafraum. Die Überlegenheit unserer Mannschaft wurde immer deutlicher und zahlte sich dann auch in Toren aus. Simon Schlarb (57.,60. Minute), Patrick Kascha (65., 68.) und Rico Fels (86.) schossen so ein klares 7:0 heraus.

Hervorzuheben ist auch die tolle Leistung von Schiedsrichter Jürgen Backes. Der Fünfundsiebzigjährige hatte die Partie von Anfang an klar im Griff und zeigte eine souveräne Leistung. Sein Auftreten darf getrost als Beispiel für einige seiner jüngeren Kollegen dienen.

Fazit: Unsere 2. zeigte von Anfang bis Ende eine sehr gute Partie und gewann auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Diese Leistung macht Hoffnung für das nächste Spiel, bei dem es am Sonntag gegen den Nachbarn und Meisterschaftsfavoriten Monzingen/Meddersheim geht.