A-Junioren gewinnen klar gegen Mitkonkurrenten

Das Spiel gegen den SV Buhlenberg begannen wir sehr konzentriert und selbstsicher. Von Beginn an schafften wir es einen extrem hohen Ballbesitz zu erspielen. So konnten wir den Gegner tief in die eigene Hälfte drängen. Durch unsere Passstafetten aus der Abwehrreihe und dem Mittelfeld konnten wir immer wieder die Flügel freispielen.
Unsere erste Torchance haben wir mehr oder weniger direkt durch ein Eigentor genutzt.
Nun merkte man, dass unsere Mannschaft noch sicherer wurde. Unser Mittelfeld agierte sehr zweikampfstark und eroberte viele erste und zweite Bälle. Kurze Zeit später haben wir durch einen Schuss aus 20 Meter auf 2:0 erhöht.
Wir dominierten das Geschehen nun klar. Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte. Unsere Räume waren gut besetzt und wir erspielten viel Ballbesitz in der Hälfte des Gegners.
Bis zur Pause konnten wir das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe treiben.
Nach der Pause versuchte der Gegner etwas höher zu stehen und uns anzulaufen. So kamen wir mit Pässen zwischen die Reihen und tiefen Bällen hinter die Abwehr zum 6:0 und 7:0.
Im Anschluss nahmen wir das Tempo etwas raus. Unsere Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen wurde somit zu groß. Der Gegner kam so zum 7:1. Wir waren dennoch jederzeit Herr des Geschehens. In der 76.Minute konnten wir auf 8:1 erhöhen.

Die Jungs zeigten eine fantastische Leistung die wir auch in den nächsten zwei Spielen benötigen. Uns erwartet nun ein schweres Auswärtsspiel in Weinsheim. Mit dieser Leistung wird es aber verdammt schwer sein, uns zu schlagen. Ein Dankeschön an die wirklich sehr zahlreich erschienen Zuschauer, die unsere Jungs super unterstützt haben.

Tore:
3x Christopher Greber