Bilder und Berichte vom gestrigen Spieltag

Die Mannschaft hat sich vorgenommen nicht zu hoch anzulaufen, 10 Meter vor der Mittellinie kompakt zu stehen, dann versuchen die Meisenheimer unter Druck zu setzen und nach Möglichkeit nicht vor unser Tor kommen zu lassen, gleichzeitig durch viel Laufbereitschaft, Kurzballspiel und Zweikämpfe schnell nach vorne zu spielen. Dies ist in der 1. Halbzeit auch sehr gut gelungen. Das 1:0 ist früh durch ein Elfmetertor (Torschütze Dome Frey) , der nach einer Ecke im Sechzehner festgehalten wurde, gefallen. Anschließend wurden richtig viele, gute Kombinationen nach vorne gezeigt, leider wurde aber das 2:0 noch nicht gemacht. Meisenheim hat in der 1. Halbzeit keine Chance gehabt. In der Halbzeitpause hat man sich vorgenommen noch mehr Druck zu machen und ein weiters , schnelles Tor zu erzielen. Das ist auch gelungen. In der 46. Minute spielt Lars aus dem Mittelfeld den Ball auf Ricardo , der setzt sich links durch , flankt scharf herein und Tim Hein braucht nur noch den Fuß hinzuhalten und es steht 2:0. Es wurde weiterhin gut gespielt, sodass es nur eine Frage der Zeit war, wann das 3:0 fällt. In der 57. Minute schoß Ricardo Ridder das 3:0. Dann ist das passiert, was leider schon öfters passiert ist, die Mannschaft hat einen Gang zurückgeschaltet, man hat die Meisenheimer ins Spiel gebracht und versäumt den Druck aufrechtzuerhalten. So ist durch Unachtsamkeit in der Abwehr das 3:1 gefallen. Dadurch kamen die Meisenheimer noch besser ins Spiel und schossen kurze Zeit später zum 3:2 ein. Fast im Gegenzug machten wir das 4:2 durch Daniel Speh und damit war das Spiel gelaufen, die Mannschaft hat sich wieder gefangen und Tim Hein schoß noch das 5:2.

Fazit : Bis auf 15 Minuten Mitte der 2. Halbzeit war es eine sehr gute Partie mit viel Laufbereitschaft, gewonnenen Zweikämpfe und gute Kombinationen. Der  Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Martin Übel

Kurzbericht vom Trainer Oli Jelacic zum Spiel seiner 2. Mannschaft

Dieses Spiel gegen Planig war die beste Saisonleistung meiner Mannschaft..
Jetzt haben wir endlich mal so gespielt wie ich mir das vorgestellt habe. Garant für den Erfolg war unsere Abwehr, mit einem überragenden A-Jugendspieler Fathi Bilgi. Auch der Rest der Mannschaft glänzte vor Spielfreude, sodass wir dieses Spiel auch höher hätten gewinnen können. Ich war gestern sehr zufrieden…