Unentschieden und Sieg für unsere AH Fußballer

Freitag, 24.Mai/19 Uhr in Tiefenbach gg SG Soonwald

Wir begannen souverän und hatten das Spiel gut im Griff. Nach ungefähr einer viertel Stunde nutze unser Torjäger Thomas Krieg ein schönes Zuspiel in die Spitze zur verdienten Führung. Danach musste der Taktgeber Klaus Altvater aufgrund einer Verhärtung aus dem Spiel und in der Folge war die Ordnung verloren. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und nach dem Ausgleich auch zur Führung. Wir hatten zwar noch eine hundertprozentige Möglichkeit, konnten sie aber nicht nutzen, so dass wir mit dem Rückstand in die Halbzeit gingen.

In einer ausführlichen Analyse konnten die Fehler erkannt, genannt und nach dem Wechsel auch gebannt werden. Die Souveränität aus der Anfangsphase war wieder da und wir kamen durch einen von Thomas Krieg verwandelten Elfmeter verdient zum Ausgleich. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden aber da es auch noch Gelegenheiten des Gegners gab, endete das Spiel mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden.

Mittwoch, 29. Mai, 19 Uhr in Ellern gg TuS Ellern

Auf einer idyllisch vor dem Ort gelegenen Wiese wurde das Vieh rechtzeitig entfernt, Tore aufgebaut und das Ganze dann als Fussballplatz genutzt. Der Ball hatte seine Freude daran und sprang froh wie er wollte darauf herum.

Leider hatten die Spieler, vor allem wir so unsere Probleme damit und es wollte trotz Schritttempo kein ansehnliches Spiel aufkommen. Da der Gegner aber trotz Heimvorteil ähnliche Probleme hatte, konnten wir nicht unverdient in Führung gehen. Erneut war es Thomas Krieg, der seine Chance nutzte und aus kurzer Distanz einnetzte. Weitere Chancen blieben ungenutzt; Ellern wurde nur einmal gefährlich aber unser Torwart Dominik Schneider reagierte beim durch den Platz gefährlich abgefälschten Schuss reaktionsschnell.Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt endgültig auf unsere Seite. Deutlich besser erzielten wir zwangsläufig das 2:0 durch Daniel Speh. Bereits davor gab es mehrere hundertprozentige Gelegenheiten, die teilweise fahrlässig (Daniel Speh) teilweise spektakulär (Alex Klasson per Kopf von der Torlinie) vergeben wurden.
Der einheimische Schiedsrichter tat aber sein Bestes und die Hausherren kamen wieder auf und konnten ebenfalls noch einige brenzlige Situationen erzeugen. Ein Kopfball strich knapp am Dreieck vorbei und dann erzielte der Rechtsaußen ein Flippertor zum Anschluss.
Durch einen von hinten bis vorne sehenswert herausgespielten Konter konnten wir aber den Zweitorevorsprung durch Benny Mahrun wieder herstellen
Der 2:3 Anschlusstreffer durch einen Handelfmeter fiel erst in der letzten Spielminute (Bei der AH ist das die 70.) und damit zu spät, um den sehr verdienten Auswärtserfolg für den VfL zu gefährden. Auf das örtliche Feuerwehrfest konnten nicht alle Vfl-Spieler mitgehen, stellten aber trotzdem 80 % der Gäste, so dass es insgesamt ein gelungener Ausflug in den Osthunsrück wurde.

Ralph Boller