Ausgleich in letzter Minute

Die 2. Mannschaft musste beim Absteiger aus der A-Klasse, dem FSV Bretzenheim, antreten. Der VfL begann im ersten Abschnitt etwas wacklig. In Abwehr und Mittelfeld hatte man Zuordnungsprobleme. So ergab sich auch eine Chance für Münch, die Dominik Schneider aber gut parierte. Dann kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erarbeiteten sich Konterchancen, die allerdings nicht gut ausgespielt wurden. Vor allem die genauen Pässe von außen in die Mitte fehlten.

Die 2. Halbzeit begann für den VfL recht ordentlich, dann aber führte ein unnötiger Ballverlust zu einem Konter, den Luca-Marcel Herrmann zur 1:0 Führung verwertete. Zudem kassierte Tobias Tröschel beim Versuch, diesen Konter zu unterbinden, die gelbe Karte. Kurz darauf wechselte Coach Jona Gräff Benedikt Dressel und Florian Becker de Heer ein. Mit ihnen kam frischer Wind in das Spiel des VfL, leider aber musste Benedikt siebzehn Minuten später wegen einer Verletzung wieder ausgewechselt werden. Zudem schwächte sich unsere 2. selbst, als Tobias Tröschel wegen Meckerns Gelb-Rot kassierte. Beide Mannschaften erspielten sich danach gute Chancen. Ein Schuss von Simon Schlarb landete dabei am Pfosten, zwei Konter der Gastgeber entschärfte Dominik Schneider. Kurz vor Schluss bekam der VfL einen Freistoß zwanzig Meter vor dem Tor auf der halbrechten Seite zugesprochen. Simon Schlarb legte den Ball an der Mauer vorbei und Marvin Hexamer schoss aus spitzem Winkel zum 1:1 ein. Dabei blieb es bis zum Ende.

Fazit: In einem intensiven Spiel trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

Informationen zum Spiel: Jonathan Gräff