Sieg im ersten Auswärtsspiel

Zum ersten Auswärtsspiel trat der VfL I beim FSV Rehborn an. Vom Anpfiff weg waren unsere Jungs bemüht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dabei aber agierte man ungewohnt fahrig und nervös. Zwar war man auch in dieser Phase überlegen und erspielte einige Chancen,  die aber zum Teil selbst durch ständiges Laufen ins Abseits zunichte gemacht wurden. Die Hausherren versuchten, durch lange Bälle auf Müller, die dieser entweder mit dem Kopf weiterleiten oder festmachen und zurücklegen wollte, zum Erfolg zu kommen. Daraus resultierte auch die einzige Chance des FSV in der 8. Minute. Ansonsten aber war der Goalgetter des FSV bei unserer aufmerksamen Abwehr in guten Händen. In der 27. Minute fiel dann das erste Tor für den VfL, der Schiedsrichter allerdings annullierte diesen Treffer wegen angeblichem Abseits. Vier Minuten später war es dann aber so weit. Ricardo Schönheim spielte einen tollen Ball auf Tim Hein, der bis zur Grundlinie durchlief und mustergültig auf Marcel Müller passte. Marcel verwandelte die Flanke gekonnt zur Führung. In der 38. Minute wurde erneut ein Angriff über rechts vorgetragen, Tim Hein flankte nach innen und Marcel erhöhte auf 0:2. Auch der dritte Treffer in der 44. Minute fiel nach dem gleichen Muster. Wieder brachte Tim Hein einen Ball von rechts vor das Tor, wo Ricardo Schönheim nur noch einschießen musste. Damit ging es in die Pause. In der 2. Hälfte kontrollierte der VfL das Spiel weiter. In der 61. Minute kassierte  Dominik Frey eine kuriose rote Karte. Nach einem Fehler im Mittelfeld lief der Rehborner Müller auf unser Tor zu.  Dominik versuchte, diesen vom Ball zu trennen, dabei gelangte das Leder zu einem Einheimischen, der zum 1:3 abschloss. Der Schiedsrichter aber pfiff unmittelbar vor dem Torschuss ab, entschied auf Freistoß für Rehborn von der Sechzehnmeterlinie aus und stellte Dominik mit Rot vom Platz. Eine unverständliche und sehr harte Entscheidung. Doch auch in Unterzahl behielt unsere Mannschaft die Kontrolle. Schon in der 65. Minute erhöhte Ricardo Schönheim auf 0:4. Eine Minute später aber stellte Stefan Drumm mit einem schönen Weitschuss den alten Abstand wieder her. Zwei Minuten danach fiel ein weiterer Treffer, der allerdings wieder wegen angeblichen Abseits keine Geltung fand. Eine vollkommen unverständliche Entscheidung! Der VfL blieb weiter am Drücker, ließ trotz Unterzahl keine Chance der Gastgeber mehr zu und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Eine nutzte Tim Hein mit einem schönen Heber in der 77. Minute zum 1:5 Endstand.

Fazit: Der VfL begann zunächst nervös, kämpfte sich dann aber in die Partie und führte diese danach hochüberlegen, auch in Unterzahl. So ging der klare Sieg vollkommen in Ordnung.

Marcel Müller erzielte seine Treffer sieben und acht.