Sieg gegen das Schlusslicht

Mit den Vereinigten Ballspielern Zweibrücken trat der Tabellenletzte der Landesliga auf dem Flachsberg gegen unsere 1. Mannschaft an. Beiden Teams merkte man an, dass sie gewillt waren, mit einem Sieg ein wenig Anschluss nach oben finden zu wollen. Der VfL kam ordentlich in die Begegnung und erarbeitete sich in den ersten Minuten vier Eckbälle, die für Gefahr vor dem Tor der Gäste sorgten. Danach entwickelte sich eine Partie, die von gegenseitigem Respekt geprägt war. Gute Torchancen allerdings blieben bis auf ein Abseitstor der VB (35. min) und einem Lattenschuss von Ricardo Schönheim (37.) Mangelware. In der 2. Hälfte zeigte sich der VfL dann sehr effizient. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Ricardo Ridder
das erlösende 1:0. Unsere Jungs spielten nun befreiter auf und erzielten durch blitzsaubere Konter innerhalb von zehn Minuten zwei weitere Treffer. Ricardo Ridder gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Die Hausherren kontrollierten nun die Begegnung und kamen immer wieder zu guten Konterchancen. In der 80. Minute nutzte Christoph Alt eine solche zum 4:0. Die Gäste dagegen konnten bis auf eine gute Möglichkeit in der 75. Minute, die Finn Schäfer mit einer tollen Parade entschärfte, nicht mehr für Gefahr vor unserem Tor sorgen. So blieb es am Ende beim klaren 4:0.
Fazit: Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte steigerte sich der VfL in Halbzeit zwei und gewann auch in der Höhe verdient. Dieser 2. Saisonsieg bringt uns zwar nicht aus der Abstiegszone, könnte aber Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben. Drücken wir also unseren Jungs weiter die Daumen.