Der VfL trauert um Erwin Römer

Am Dienstag, dem 23.8. verstarb unsere langjähriges, verdientes Mitglied Erwin Römer.
Erwin trat am 1.1.1954 als Sechzehnjähriger dem VfL bei. Abgesehen von einem Intermezzo beim FC Sobernheim spielte er viele Jahre lang als kompromissloser Verteidiger bei seinem Heimatverein. Nach seiner aktiven Karriere lief Erwin bis ins hohe Alter bei der AH des VfL auf. Über zehn Jahre leitete er zudem die Abteilung. Neben seinem sportlichen Engagement tat sich Erwin Römer vor allem aber bei der Instandsetzung, Erhaltung und Pflege der vereinseigenen Liegenschaften hervor. Schon beim Umbau der VfL-Halle Ende der siebziger Jahre brachte er seine großen handwerklichen Fähigkeiten ein. Seit Beginn der achtziger Jahre war er dann als Hallenwart beim VfL tätig und sorgte mit seinem immerwährenden Fleiß mit dafür, dass die Halle sich stets in einem sehr guten Zustand präsentierte. Solange es ihm sein Alter erlaubte kümmerte Erwin sich nicht nur um die Halle, auch am Sportplatz und im Clubheim packte Erwin an, wenn er gebraucht wurde.
Nun ist Erwin im Alter von fast 84 Jahren verstorben. Mit seinem Tod verliert der VfL ein äußerst engagiertes Mitglied, dem er viel zu verdanken hat. Wegen seiner Verdienste, aber auch wegen seines trockenen, unverwechselbaren Humors werden wir Erwin nicht vergessen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Vielen Dank, Erwin, ruhe sanft.
Erwin an seinem 80. Geburtstag im Clubheim und im Dress der AH