Dreißig Minuten genügten

Die 2. Mannschaft trat gestern beim TuS Waldböckelheim an und gewann am Ende klar.
Es dauerte knapp zehn Minuten, bis unser Team im Spiel war. Nach einer schönen Kombination schoss Tim Schumann dann den Gast in Führung. Es folgte eine halbe Stunde, in der unsere Jungs tollen Fußball zeigten. Angeführt vom in dieser Phase überragenden Jonas Christian kombinierte man sich immer wieder schnell durchs Mittelfeld und erspielte sich so Chance um Chance. Patrick Kascha (17.) und Marcel Müller (29., 34.) nutzten drei davon zum klaren 0:4. Die Gastgeber waren hoffnungslos unterlegen, spielten aber stets fair mit.
Im 2. Abschnitt schalteten unsere Jungs im Gefühl des sicheren Sieges einige Gänge zurück. Die Laufbereitschaft nahm ab, man hielt nun den Ball zu lange und spielte die Pässe zu ungenau. So konnte der TuS etwas besser ins Spiel kommen,
ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Unsere Jungs blieben weiterhin klar überlegen und kamen immer wieder zu Möglichkeiten, die jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz abgeschlossen wurden. Unter anderem vergab man auch einen klaren Elfmeter. So konnte man lediglich durch Tim Schumann einen weiteren Treffer erzielen.
Fazit: Unsere Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit dreißig Minuten lang einen klasse Fußball und hätte bei besserer Chancenverwertung noch weitaus höher führen können. In der 2. Hälfte spielte man nicht mehr mit der nötigen Ernsthaftigkeit, hatte die Gastgeber aber immer im Griff und gewann so absolut verdient.